Wir über uns

Schwerpunkte

Unsere Kanzlei ist nach Schwerpunkten aufgeteilt. So können wir gewährleisten, dass jeder unserer Fachkräfte über Branchenkenntnisse verfügt, welche wir gezielt bei der Mandantenbetreuung einsetzen können.

  • Fachabteilung für Handwerk und Industrie
  • Fachabteilung für digitale Dienstleistungen
  • Fachabteilung für Handel- und Gewerbe
  • Fachabteilung für Heilberufe
  • Fachabteilung für Logistik und Transport
  • Fachabteilung für Land- und Forstwirtschaft
  • Fachabteilung für Hotel- und Gastgewerbe
  • Fachabteilung für Vereinsbetreuung
    Mit ausgebildeten Spezialisten betreuen wir Vereine aller Größenklassen in steuerlichen Fragestellung. Die speziellen Anforderungen an die Buchführung und Jahresabschlüsse der Vereine kennen wir bis ins kleinste Detail. Unsere Kanzlei schult Vereinsvorstände bei Seminaren in steuerlichen Fragen.
  • Fachabteilung für Gutachten und Gerichtsgutachten
    Wir werden von Gerichten bei Rechtsstreitigkeiten zur Erstellung von Gutachten beauftragt. Diesen Auftrag führen wir auch außergerichtlich aus. Gerne können Sie uns bei betriebswirtschaftlichen oder steuerlichen Gutachten ansprechen.

Geschichte

Wir arbeiten an Lösungen für unsere Mandanten. Wir verpflichten uns, unser ganzes Know-How und Können für unsere Mandanten einzusetzen. Der Kunde steht bei uns im Mittelpunkt. Unser Ziel ist es, ihm den Rücken frei zu halten, so dass er sein volles unternehmerisches Potential entfalten kann. Es ist uns bewusst, dass wir hier deutliche Worte wählen. Dennoch empfinden wir diese als nötig. Denn nur dann können Sie beurteilen, ob sie zu uns passen.

   
1968 Lothar Lucks wird mit 23 Jahren als einer der Jüngsten zum Steuerbevollmächtigten berufen. Gründung des Steuerbüro Lothar Lucks in Geiselbach.
1971 Verlagerung des Unternehmenssitzes nach Aschaffenburg, Dahlemstr. 26
1974 Erfolgreiches Bestehen der Steuerberaterprüfung
1980 Lothar Lucks legt vor dem Landgericht die Prüfung zum Rechtsbeistand ab und erhält seine Zulassung zum Rechtsbeistand auf allen Rechtsgebieten (Vollzulassung). Gründung der Landwirtschaftlichen Buchstelle Lucks & Partner. Wegen Platzmangels durch die starke Expansion der Kanzlei Umzug in die neuen Räume der Dahlemstr. 12
1986 Lothar Lucks legt erfolgreich die Prüfung zum vereidigten Buchprüfer ab.
1990 Mitgründung der LWW Steuerberatungsgesellschaft in Leipzig
1997 Gründung einer Niederlassung der Kanzlei in Leipzig
1999 Jochen Lucks tritt 1998 der Kanzlei bei und erhält im Mai seine Zulassung zum Rechtsanwalt.
2000 Isabel Christin Lucks legt erfolgreich das Examen zur Diplom-Kauffrau ab
2006 Isabel Christin Lucks erhält ihre Zulassung als Steuerberater
2008 Gründung der Niederlassung in Gelnhausen
2009 Eintritt von Daniel Keller als Steuerberater. Niederlassung in Schwemmelsbach von Lucks & Keller